Amys Leben in Bildern.... so wie sie war und genau so behalten wir sie in liebevoller Erinnerung
Am 27.04.2014 mussten wir Abschied von unserer geliebten Hündin Amy nehmen. 13,5 Jahre war sie ein treuer, zuverlässiger Begleiter, die mit mir durch dick und dünn ging. Sie war ein ganz besonderer Hund, mein erster eigener Hund. Ohne Leine folgte sie mir auf all meinen Wegen und war für alles zu begeistern. Sie liebte ihr Bällchen und noch bis vor 6 Tagen hatte sie in unserem Garten mit den Juwelchens ihren Spaß, ich bin froh das ich diese Bilder von ihr noch gemacht habe...es ging alles so schnell, das ich es immer noch nicht begreifen kann und es tut so weh. Sie liebte neben ihrem Bällchen das Schwimmen und den Hundesport. Sie war für ihre Welpen eine großartige Mutter. Ein großer Trost für mich ist und alle die sie kannten wissen das, sie war ihr ganzes Leben lang ein gesunder glücklicher "Spring-ins-Feld" und hatte Spaß ohne Ende...nur die letzten 4 Tage konnte sie dies nicht mehr. Vor noch einer Woche hatte ich behauptet, sie wird bestimmt 16 und mehr Jahre alt, leider geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung. Ihr Herzchen, ihre Lunge und dann versagte noch die Niere...Lebe wohl mein Seelenhund, wir sehen uns wieder und bis dahin bleibst du immer in unseren Herzen, wir werden dich nie nie nie vergessen...Dein Frauchen und Familie
Meine geliebte Amy...am 23.04 war sie noch Top fitt und hatte Spaß in unserem Garten mit den Welpen.
Amy ist seit dem 27.03.09 aus gesundheitlichen Gründen kastriert.
Amy im Jan.13
Vanyette Noica v. Muskyteira ist am 07.11.2000 in den Niederlanden geboren.
Am 14.01.2001 war es soweit und wir, mein Mann und ich durften Amy nach Siebeldingen holen .
Sie entwickelte sich Prima und ist nach wie vor unser kleiner Sonnenschein.
Nach mehreren Ausstellungen die sie vorzüglich meisterte, stand für uns fest ,wir werden mit Amy Züchten.
Am 07.01.2003 bekam sie durch den VDH ihre Zuchtzulassung.
Amy hat im April 2003 ihr erstes Nest großgezogen, da es acht Welpen waren ,liesen wir ihr zwei Jahre Pause. Nun, wieder im April 2005 hat sie ihr zweites Nest zur Welt gebracht, wir sind sehr stolz auf sie. Am 24.12.06 hat uns Amy, nach 20 Mon. Pause ein drittes Nest, mit wunderschönen Puppys beschert. Anfang März 08 schenkte uns unsere Amy ein weiteres wunderschönes Nest.
Nach vier Würfen haben wir uns entschlossen, Amy ihren wohlverdienten Ruhestand zu gönnen und hoffen, das sie noch lange mit Samba und mir ihren Hobbys, Agility, Schwimmen, Bällchen spielen und an langen, abwechslungsreichen Spaziergängen ihre Freude haben wird. Sie ist eine einzigartige super tolle Hündin.
Siehe A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf, E-Wurf.
Sie ist eine sehr fürsorgliche Hundemutter und hatte keinerlei Probleme bei den Geburten und Aufzuchten ihrer Puppys.
Ihre Hobbys sind neben fressen ,fressen ,fressen, Agility und Schwimmen.
Jetzt kann ich Euch auch Amy's Eltern in Bilder vorstellen . Ihre Mama "Noica" und ihr Papa "Fahrran". Nynke Vollaard aus den Niederlanden, hat mir ein paar Bilder von Fahrran und Noica geschickt. Ein Herzliches Dankeschön an Nynke.
Amy's Mutter "Nymphe - Noica van Muskyteira" auf dem Foto war sie selbst noch sehr jung.